Senioren Union Bad Mergentheim (SU)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Anzahl der Mitbürgerinnen und Mitbürger im Alter von 60 +  wird in den kommenden Jahren mit Sicherheit anwachsen. Für viele dieser Senioren bedeutet dies der Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben, je nachdem wie fit der einzelne ist.  Manche in den Vorruhestand, manche mit 65 (oder 67) in Rente/Pension und sicher auch etliche, die krankheitshalber vorher aus dem Berufsleben ausscheiden.

Für diese Menschen bedeutet dieser neue Lebensabschnitt oft nicht Untätigkeit, sondern das Betätigen neuer Möglichkeiten in der Gesellschaft. Diese Frauen und Männer werden in Zukunft vielfältig gebraucht, in den Kommunen, in den Vereinen, in den Kirchengemeinden, als Oma und Opa oder sonst wie in diversen Organisationen.

Die Senioren-Union, eine Vereinigung der CDU Deutschlands möchte eine Heimat für all diese Menschen sein. Die SU wie sie kurz genannt wird, ist die jüngste Organisation in der CDU und wurde erst 1988 in Deutschland gegründet.

Die SU hat in Deutschland derzeit ca. 56 000 zahlende Mitglieder in 360 Kreisvereinen und hat ein vielfältiges Angebot:

• Politische Informationen aus erster Hand
  • Teil einer großen politischen Familie
  • Kulturelle und gesellige Veranstaltungen
  • Seminare zu politischen Fragen der Zeit
  • Studienreisen mit Reiseveranstaltern ins In- und Ausland

Stammtisch der Senioren Union Bad Mergentheim

Der Stammtisch der Senioren Union Bad Mergentheim findet jeden 1. Dienstag im Monat, um 18.00 Uhr, im Erkerzimmer des Hotel Bundschu, in Bad Mergentheim statt.

Gäste und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich willkommen!