Hauptversammlung der Jungen Union

Jahreshauptversammlung der Jungen Union Bad Mergentheim

 

Lukas Götzelmann als Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union Bad Mergentheim wiedergewählt. Viele neue Gesichter im Stadtverbandsvorstand. Themen der Jungen Union in den kommenden Monaten sind die Landtagswahl 2016 und die Flüchtlingspolitik.

 

Bei der Jahreshauptversammlung des JU Stadtverbandes Bad Mergentheim standen Neuwahlen, bei denen viele neue Gesichter in den Vorstand gewählt wurden, sowie aktuelle politische Themen im Vordergrund. Im Amt als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt, wurde Lukas Götzelmann. Die zahlreichen Mitglieder wählten im Beisein vieler Ehrengäste auch die weiteren Mitglieder des Vorstandes. Marie-Sophie Lanig und Andreas Traut wurden neu in das Amt der Stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Sebastian Bachmeier wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Für den Bereich der Pressearbeit und als Schriftführer ist  Dennis Boelcke neu in das Amt gewählt worden. Als Beisitzer im Vorstand der Jungen Union Bad Mergentheim wurden gewählt: Christian Öhm, Jens Maier, Julius Lanig, Lars Friedmann, Lukas Mauritz, Martin Moore und Theresia Lanig.

 

Stadtverbandsvorsitzender Lukas Götzelmann machte ich seinem Bericht deutlich, dass sich Kommunalpolitik zunehmend mehr an den Bedürfnissen junger Menschen orientieren müsse, um die junge Generation vom ländlichen Raum und den Chancen vor Ort zu überzeugen.

 

Viel diskutiert wurde im Anschluss an die Wahlen über die aktuellen Herausforderungen in Deutschland und Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt der politischen Arbeit der nächsten Monate stehen die kommende Landtagswahl in Baden-Württemberg am 13. März 2016 und die Flüchtlingspolitik.

 

Der Kreisvorsitzende Andreas Lehr bedankte sich bei den Mitgliedern der Jungen Union Bad Mergentheim für ihren Einsatz in der Junge Union und für die junge Generation in Bad Mergentheim. Nur durch die gute Arbeit vor Ort sei es möglich, dass die JU mitgliederstärkste politische Jugendorganisation mit 700 Mitgliedern im Main-Tauber-Kreis bleibt.

IMG_6773-1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert